Online-Vortrag: "Bayerisches Naturschutzgesetz - Sind die Bienen jetzt gerettet?"

04. Jun 2021 // Online Vortrag

Im Rahmen des Projekts "Urbane Insektenbiotope" von "Die Summer e.V." findet diesen Freitag, 4.6. um 20 Uhr ein Online-Vortrag mit dem Thema "Bayerisches Naturschutzgesetz - Sind die Bienen jetzt gerettet?" statt.

Das bisher erfolgreichste bayerische Volksbegehren "Artenvielfalt" führte zu einem neuen Bayerischen Naturschutzgesetz. Dabei ging es nicht nur um die Bienen, sondern vielmehr um den Schutz der Artenvielfalt in unserer Kulturlandschaft. Zusätzlich zum neuen Gesetz trat auch ein Begleitgesetz und ein Maßnahmenkatalog in Kraft. Was aber sind die Neuerungen in diesem Gesetz? Was heißt das für uns alle in der Umsetzung? Was ist die Aufgabe der Kommunen? Diese Fragen und viele weitere wird euch Dr. Andreas von Heßberg (Vorsitzender Imkerverein Bayreuth und Landkreis Bayreuth) in einem Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde beantworten.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Die Zugangsdaten erhalten Sie per Mail an mail@diesummer.de

Zurück

Kontakt

Stiftung für Mensch und Umwelt
Dr. Corinna Hölzer & Cornelis Hemmer
Hermannstraße 29, 14163 Berlin
Tel.: 0800 5018000

Mehr zu Bürozeiten und Mitarbeitenden

Bankinstitut: GLS Bank
IBAN: DE71 4306 0967 1105 5066 00
BIC: GENODEM1GLS

USt-IdNr.: DE313861745
Steuernummer: 27 / 642 / 07154