Vortrag auf der Jahreshauptversammlung des Gartenbauvereins Otterfing

12. Apr 2019 // Otterfing Vortrag

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Otterfing e.V. (Landkreis Miesbach) am Freitag, 12. April 2019, 19:30 Uhr, war Cornelis Hemmer von der Stiftung für Mensch und Umwelt eingeladen, den diesjährigen Fachvortrag zu halten. Der Einladung in den Otterfinger Hof (Nordring 39, 83624 Otterfing) folgten über 70 Mitglieder, darunter auch der Erste Bürgermeister der Gemeinde Otterfing, Herr Jakob Eglseder.

 

Der Vortrag hatte den Titel: "Bienenfreundlich Gärtnern in Obst- und Gartenbauvereinen – wie gelingt das?". Die Inhalte des Vortrages waren: Bienen und andere blütenbestäubende Insekten, Stauden und Gehölze, Niststrukturen und Wohlfühlräume. Die Präsentation dauerte etwa 50 Minuten. Im Anschluss folgte noch eine kurze Fragerunde, bei der sich zeigte, dass insbesondere die Fragen zu Nisthilfen und Blühwiesen die Anwesenden besonders interessierte.

Rückfragen:
Frau Sabine Koeder

Obst- und Gartenbauverein Otterfing e.V.

E-Mail:

Herr Cornelis Hemmer
Tel.: 0800 501 8000
E-Mail: 

Zurück

Kontakt

Stiftung für Mensch und Umwelt
Dr. Corinna Hölzer & Cornelis Hemmer
Hermannstraße 29, 14163 Berlin
Tel.: 0800 5018000