Unsere Partner

Förderer

Logo BMUV

Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz förderte unseren bayernweiten Pflanzwettbewerb "Wir tun was für Bienen" im Rahmen seiner Aktion "Natur in der Stadt".

Logo BNF

Der Bayerische Naturschutzfonds fördert unsere Initiative für die Dauer von drei Jahren (bis 30.06.2020).

Partner

Logo "Natur in der Stadt"

Im Rahmen der Aktion "Natur in der Stadt" des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz werden außer unserer Initiative auch Projekte des Bund Naturschutz in Bayern (BN) und des Landesbundes für Vogelschutz (LBV) gefördert:

Logo "Bund Naturschutz"

Bund Naturschutz in Bayern (BN) e.V.
Ansprechpartner: Herr Dr. Kai-Uwe Frobel
Bauernfeindstraße 23
90471 Nürnberg
Tel.: 0911 8187819
E-Mail:

Logo "Landesbund für Vogelschutz"

Landesbund für Vogelschutz (LBV) e.V.
Ansprechpartner: Herr Dr. Norbert Schäffer
Landesgeschäftsstelle
Eisvogelweg 1
91161 Hilpoltstein
Tel.: 09174 4775-0
E-Mail:

Logo "Naturbildarchiv Günter"

Naturbildarchiv GÜNTER
Roland Günter ist Biologe und Naturfotograf und stellt uns Fotos von Wildbienen und anderen Insekten für unsere Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung. Auf Veranstaltungen im Rahmen von Bayern summt!  wird er mit seinen großartigen Multivisions-Vorträgen in unsere Arbeit eingebunden. Hier ein Einblick in seine Vorträge: http://www.naturbildarchiv-guenter.de/multivisions-vortraege/wunder-welt-wiese/
Weitere Infos: www.naturbildarchiv-guenter.de
Kontakt:

Sponsor

Logo Eduard Edel Bonbonfabrik

Die Eduard Edel GmbH Bonbonfabrik unterstützt unsere Initiative mit Honigbonbons in Bayern summt!-Wickelpapier.